Musikkapelle Memhölz e.V.
Home
Wir über uns
Jugend
Vorstandschaft
Mitglieder
Termine
Chronik
Gästebuch
Galerie
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz
Alphorn Memhölz


Besucher
seit Oktober 2012

Wir über uns

Obwohl unser Ort mit rund 600 Einwohnern der Kleinste im Gemeindegebiet Waltenhofen ist, verfügt er doch über eine stattliche Musikkapelle von derzeit 54 aktiven Musikerinnen u. Musikern, sowie 15 Jungbläsern, die gerade in der Ausbildung sind.

Unser musikalisches Repertoire reicht von bodenständiger Blasmusik wie Polka, Marsch und Walzer über konzertante Musik hin zu kirchlichen Stücken, wobei die Unterhaltungsmusik den größten Anteil unserer Auftritte einnimmt.

Wir spielen sowohl in kleinen Gruppen als auch als komplettes Orchester zu jedem Anlass, ganz so, wie es gewünscht wird

Eine besondere Verbindung pflegen wir zu unseren Freunden und Nachbarn vom Außerferner Musikbund. So nehmen wir seit 30 Jahren fast jährlich am Außerferner Bundesmusikfest teil und freuen uns alljährlich auf ´s Neue darauf. Im Sommer 2009 wurden wir als erste und einzige Kapelle zur Ehrenbundeskappelle des Außerferner Musikbundes ernannt. Diesen Titel tragen wir mit großem Stolz.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr Euch auch für unsere Folgeseiten interessiert. Gerne erwarten wir auch Eure Meinung in unserem Gästebuch.

 

Mitglied des Allgäu-Schwäbischem-Musikbund

  

Ehrenbundeskapelle des Außerferner Musikbund

Musik kennt keine Grenzen | info@musikkapelle-memhoelz.de